Home inside

Hier bist du geborgen. Hier wirst du gehört, gefühlt, gesehen. Die tiefe Sehnsucht, die dich schon so lange begleitet, wird erfüllt. Gemeinsam reisen wir durch die hartnäckigen Überzeugungen, ungenügend, nicht wert und nicht würdig zu sein. Und kommen bei der Liebe raus.

Simply Being Kurve

Haben immer mit Abtrennung zu tun. Vom Göttlichen. Von sich selbst. Von anderen. Von der Welt. Durch Urteil, Beschuldigung und Angriff.

Erzeugen eine Schattenwelt. Eine schlechte Imitation von Leben. Ein Ersatzleben.

Grundlage: Nicht mehr wissen, wer man ist.

Entsteht wenn man sich vergleicht, versucht gut anzukommen, auf eine falsche Art mehr für andere als für sich selbst da ist, fixiert darauf ist, gemocht zu werden, „Likes“ zu bekommen. Sich besser oder schlechter fühlt als andere. Beruht auf der Empfindung, nicht wert und nicht würdig zu sein.

Wenn nichts mehr geht. Alle Mittel versagen. Einschließlich aller Versuche zu kontrollieren.

Sich selbst ständig auf dem Prüfstand haben, enorm viel abfordern und diese Anforderungen in den eigenen Augen nicht erfüllen.

Zementierte, potenzierte Schuld, den eigenen Anforderungen oder denen von außen nicht nachzukommen. Massiver Wertekonflikt zwischen dem konditionierten Selbst und freien Selbst. Machtlosigkeit.

Zeigen sich als Ärger, Eifersucht, Ablehnung, Ungeduld, Urteilen über andere und sich selbst. Entspringen dem Versuch, sich an äußeren Standards zu orientieren, weil man sich tief drinnen so abgetrennt fühlt.

Extreme Hilflosigkeit. Kontrolle funktioniert nicht mehr. Nicht wissen wie es weitergeht.

Keine Freude mehr. Nichts macht Spaß. Man funktioniert nur noch.

 

„Ich muss.“ – „Ich darf nicht.“ Sich selbst unter Druck setzen: Aus Verpflichtungsgefühl, falscher Verantwortlichkeit und dem Versuch heraus, die Erwartungen anderer zu erfüllen. Sich anpassen und tief drunter dagegen rebellieren. Konflikt.

Egal was du tust, wie sehr du dich auch anstrengst, du kommst nicht raus. Keine Lösung in Sicht.

Immer mehr du Selbst. Immer mehr Kraft, Wildheit, Unbändigkeit stehen dir zur Verfügung. Innerlich ganz ruhig. Eng verwandt mit echter Bescheidenheit, Hingabe und tiefer Selbstakzeptanz.

Aufhören, etwas anderes sein zu wollen, als man ist. Die sonst kaum wahrnehmbare, doch beständige unterschwellige Anspannung löst sich. Das Nervensystem entspannt. Dein System fängt wieder an zu fließen.

Persönlichkeit und Wesen sind in Einklang. Handeln aus innerer Harmonie.

Tiefe innere Ruhe. Das Empfinden, angekommen zu sein. Fröhliche, manchmal glückselige Empfindungen im Körper. Innere Weite, Fließen, beglückt alles umfassen.

„Positiv“ und „negativ“ fallen in deinem Herzen zusammen. Schwelle zur Einheit.

Unzensierte Verbindung zu Göttlichen. Bewusstheit über die Allverbundenheit der Dinge.

Freier Blick auf das, was in deiner Wahrnehmung auftaucht. Du lebst in Integrität – deine Persönlichkeit ist in Übereinstimmung mit deinem Wesen. Du drückst dich radikal ehrlich aus.

Das Ergebnis von innerem Feng Shui. Nachdem du aufgeräumt hast, kannst du dir Selbst Raum geben. Und dich mit den dunklen Aspekten deines Erfahrungsweges versöhnen.

In Übereinstimmung mit deinem inneren Wesen weißt du immer genau, was wie zu tun ist. Zweifel haben keine Chance mehr. Du gibst deinem Wissen, deiner Intuition und Feinfühligkeit Raum.

Sanft, achtsamer, wertschätzender Umgang mit dir, anderen Menschen, Tieren und der Natur. Du übst dich in Selbstmitgefühl. Nimmst dich, deine Gefühle und Bedürfnisse ernst.

Simply-Being Formate

SIMPLY being YOU – Retreat

Intensiv-Wochenende in der Eifel. Raum für deinen wohlverdienten Break und deine tiefe innere Verbindung zu dir Selbst. Das Programm gestaltet sich entlang deines aktuellen Anliegens.

Finding Home Inside - Online Programm

Hier wirst du gehört, gefühlt, gesehen. Die tiefe Sehnsucht, die dich schon so lange begleitet, wird erfüllt. Gemeinsam reisen wir durch die hartnäckigen Überzeugungen, ungenügend, nicht wert und nicht würdig zu sein.

SIMPLY being YOU – Power Coaching

Tiefliegende Glaubenssätze, Überzeugungen und hindernde Selbst-Konzepte werden in kürzester Zeit verwandelt.

Im Ziel angekommen...

…  hast du eine tiefe Liebe zu dir selbst entwickelt.
…  steht dir deine volle Kraft zur Verfügung.
…  erfährst du Ruhe, Orientierung und innere Sicherheit.
…  bist du im Vertrauen, dass du die vor dir liegende Zeit mutig, kraftvoll und kreativ meistern wirst.
…  bist du gelassen, flexibel und offen für weitere Herausforderungen
…  entwickelst du auf immer tieferen Ebenen den Mut, in deiner Integrität zu leben.

Marilena C. Gerlach

Wer zu mir kommt,
kommt bei sich selbst an.

Marilena C. Gerlach

Dein Travel Guide in die Meisterinnenschaft

Vor langer Zeit habe ich Menschen durch andere Länder geführt, habe ihnen das gezeigt, worauf es dort ankam. Heute tue ich das immer noch. Nur liegen die Länder jetzt innen. Und sie heißen anders.
Auf dieser Reise geleite ich dich sicher durch die Landschaften deines Lebens: Von den Hindernissen, deine authentischen Power zu leben bis zu deiner Meisterinnenschaft.

Ich bin an deiner Seite, wenn die Dämonen der Vergangenheit auftauchen und dich zurückzerren wollen. Wenn Selbstzweifel an dir nagen. Wenn Unruhe, Aufruhr und Wut dich packen. Wenn du dir den nächsten Schritt nicht zutraust. Wenn sich Schwere in dir breit macht und die Einsamkeit überhandnimmt. Wenn du von Schuld- und Minderwertigkeitsgefühlen geplagt wirst. Dann bin ich an deiner Seite.

Dein WOW-Talk

… damit du dich WOW fühlst, egal ob wir danach miteinander arbeiten oder nicht! Wir besprechen:

Dein aktuelles Anliegen

Dein Ziel

Deinen persönlichen Weg, dein Ziel zu erreichen

Deine Investition: 45 Minuten deiner kostbaren Lebenszeit
= Mein Geschenk an dich.

Nach unserem Talk entscheidest du für dich, ob du das Besprochene in Zusammenarbeit mit mir oder alleine umsetzt.

Vereinbare deinen persönlichen, kostenfreien WOW-Talk mit mir.

Referenzen

Marilena hat mir mit ihrer umsichtigen, unglaublich herzlichen und tiefgründigen Art, ihren analytischen Fähigkeiten und ihrer Einfühlsamkeit geholfen, besseren Zugang zu mir selbst zu finden. In der Arbeit mit ihr entdeckte ich eine sehr friedvolle Art zu leben, die mich langfristig und von innen heraus glücklich macht.

Mit ihr habe ich nicht nur eine ehrliche Seele gewonnen, die mir das Beste an mir selbst aufzeigt, sondern auch einen Herzensmensch, dem ich vertraue und der mir stets ein Lächeln und ein sicheres, warmes Gefühl gibt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, mit Marilena zusammenzuarbeiten.

Lena R.

Marilena zeichnet sich durch eine außerordentlich hohe Klarheit und Empathie aus. Direkt in der ersten Sitzung hat sie mir dabei geholfen, Zugang zu einem sehr tief sitzenden Glaubenssatz zu bekommen. Mit ihrem hochwirksamen Ansatz ist es ihr gelungen, mich darin zu begleiten, diese innere Überzeugung schnell und nachhaltig aufzulösen.

Nach dem Coaching mit Marilena habe ich mich unglaublich erleichtert und innerlich neu aufgestellt gefühlt. Ihre ruhige Ausstrahlung und tiefes Wissen um innere Zusammenhänge haben für mich einen ganz besonderen Raum geöffnet, in dem wir voller Vertrauen an meinem Thema arbeiten konnten. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr jedem wärmstens empfehlen, der eine erfahrene, feinfühlige und weise Begleiterin sucht, um sich selbst besser zu verstehen und tiefer in die eigene Wirklichkeit einzutauchen.

Irina Naithani

“Liebe Frau Doritz, wie würden Sie Ihr Leben anders leben, wäre dieser Glaubenssatz nicht mehr vorhanden?” Dies war die Eingangsfrage in meiner ersten Transformationssitzung mit Frau Gerlach.

Mit ihrer Begleitung, ihrer Geduld und ihrer nicht müde werdenden Anregung eine andere Sicht auf den Glaubenssatz in mir zu entwickeln, durchlief ich einen intensiven Prozess, der mich aus tiefster emotionaler Not in die Liebe führte. Mein Blick richtete sich wieder auf alles Schöne, was das Leben mir schenkt, ich fühlte Leichtigkeit, Dankbarkeit und Souveränität. Eine Geburt, eine Transformation. Dass eine solche Coachingsitzung auch online derart tief und wandelnd sein kann, verdanke ich der Professionalität und der klaren Präsenz von Frau Gerlach. Mein ganzes System atmet auf!

Mein herzlichstes Dankeschön

Yvonne Doritz

Ich freue mich von dir zu lesen.